GR Treff in Berlin

GR Treff in Berlin

Endlich dürfen wir wieder - GR Communityday in Berlin

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, seit wir im Jahr 2019 mit der Ricoh GR in ganz Deutschland GR-Fotografen getroffen haben.
Ein Highlight dabei war immer der Photowalk mit unseren Freunden von der Zeitschrift „Soul of Street“. Hier sind viele Bilder entstanden und es entwickelte sich ein Community-Gefühl.
Dann war auf einmal Schluss und die GR-Community konnte sich nur noch im Internet austauschen. So entstand das GR Citties Projekt.

Auf Instagram wurden Bilder mit einem Hashtag, bestehend aus einer Kombination von #ShootGR und der Stadt, in der die Bilder entstanden sind, z.B. #Shoot GR_Berlin, markiert. Hierbei hat sich Berlin als deutscher Hot Spot dieser Aktion etabliert.
Was liegt da näher als dort wieder zu beginnen, wo wir vor drei Jahren aufgehört haben.

Wir wollen die Community in Berlin treffen. Unter dem Motto reden, informieren, bildergucken und fotografierngehen veranstaltet RICOH IMAGING ein

RICOH GR-Community Treffen 
am:18. Juni 2022, ab 11.00 Uhr
in den Räumen: Fotopioniere L@N GmbH Karl-Marx-Allee 87 10243 Berlin

Für diesen Tag haben wir uns so einiges vorgenommen:

  • Zusammen werden wir gegen 11 Uhr eine Gemeinschafts-Fotoausstellung eröffnen.
  • Direkt im Anschluss erzählen GR-Fotografen etwas über sich und ihre Erfahrungen mit der GR.
  • Bevor wir dann, in kleineren oder größeren Gruppen zusammen mit den Leuten von SoS gucken was uns die Straße so bietet, stellen sie sich und ihr Projekt näher vor.

Dabei bleibt bei einer Tasse Kaffee Gelegenheit zum Fachsimpeln und Ideen und Anregungen austauschen.

 

Die GR-Community bist Du.

Deswegen wollen wir auch nicht Bilder von "irgendeinem" Fotografen ausstellen, sondern von Euch.
Insgesamt zeigen wir fünfzehn Bilder unter der Überschrift:


Was versteht die GR-Community in Berlin unter Streetphotography

Hierfür wird sich das Soul-of-Street-Team ab sofort auf Instagram umschauen und Bilder aus Berlin, die mit den Hashtags

#shootGR_Berlin        #soulofstreet         #gr_communityday

versehen sind, für die GR-Ausstellung nominieren.

Die Gewinnerbilder werden neben der Ausstellung auf dem GR-Community-Treffen auch im Soul-of-Street-Magazin veröffentlicht.

 

Bei dieser Programmvielfalt dürfte für jeden etwas dabei sein. Deswegen schnell anmelden... 

 

Bitte seid fair zu Euren Fotokollegen, und meldet Euch nur an, wenn Ihr wirklich kommen könnt.

 

Die Anmeldung erfolgt mit unseren Partnern Soul of Street, die das Ticketung übernommen haben.

Bitte seid fair zu Euren Fotokollegen, und meldet Euch nur an, wenn Ihr wirklich kommen könnt.